Über mich

Darf ich mich vorstellen?

 

Ich (geboren und aufgewachsen in Kobe, Japan) habe von 1997 bis 2003 an der Tierärztlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert und anschließend im Februar 2005 promoviert.

 

 

Von März 2006 bis Februar 2010 war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Tierschutz, Verhaltenskunde, Tierhygiene und Tierhaltung der Tierärztlichen Fakultät, LMU München (für Forschungsarbeit) tätig. Während dieser Zeit begann ich auch mit der Fortbildung für Verhaltenskunde und Verhaltenstherapie von Tieren. Im Februar 2011 nach einer 3-jährigen Weiterbildungszeit absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur Erlangen der Zusatzbezeichnung für "Verhaltenstherapie" bei der bayerischen Landestierärztekammer.

 

Zurzeit habe ich mich auf Verhaltenstherapie spezialisiert und ich behandle Haustiere mit Verhaltensproblemen und Verhaltensauffälligkeiten. 

ペット行動クリニック